THL – Einsatz 7.2.2017

Der 3. Einsatz wegen dem Frost dieses Jahres erwartete uns am 7.2.2017 um 6.23 Uhr. Von der ILS-Straubing hieß es “ Keller unter Wasser wg. Wasserrohrbruch “ !

Vor Ort stellte sich die Lage so dar, daß in einem Haus an der Straubingerstr. das Erdgeschoß während der vergangenen Kälteperiode nicht beheizt wurde. Durch diesen Umstand froren die Wasserleitungen in der Decke ein und platzten. Wie lange das Wasser schon austrat war nicht mehr nachzuvollziehen. Dem Wasserstand im Keller demzufolge schon seit längerem. Die stabilen Heizöltanks im Keller hielten glücklicherweise die Schräglage ganz gut aus, so daß kein Heizöl austrat. Wir brachten unsere TS in Stellung und pumpten den Keller aus. Einsatzende war um 7.45 Uhr. ( C.R. )

DSC_0081 DSC_0089 DSC_0087 DSC_0086 DSC_0085 DSC_0084 DSC_0082 DSC_0079 DSC_0094 DSC_0092