Brandeinsatz – Mülltonnenbrand

Am 15.4.17 um 21.35 Uhr wurden wir durch die ILS mit dem Schlagwort “ Wohnhaus-Brand “ in die Tiefenbachstr. in Haselbach gerufen. Wie sich beim Eintreffen am Einsatzort herausstellte waren es aber 3 Mülltonnen die aus ungeklärter Ursache in Brand gerieten und vollkommen verbrannten. Dabei wurde auch noch eine Holzverkleidung einer Gartenmauer stark beschädigt. Unser Atemschutztrupp hatte die Lage mittels unserer “ HDL “ schnell unter Kontrolle da schon eine erste Brandbekämpfung mit einem Feuerlöscher eines aufmerksamen Nachbars eine weitere Ausbreitung verhinderte. Angefordert waren unsere Nachbarwehren aus Dachsberg , Mitterfels und Haibach, die allerdings nicht mehr eingreifen mussten. Ebenso konnte die Drehleiter aus Bogen  während der Anfahrt den Einsatz abbrechen. Einsatzende war um 22.25 Uhr. ( C.R. )

DSC_0136 DSC_0139 DSC_0141 DSC_0142 DSC_0135