THL-Einsatz 16.1.2017

Der nächtste THL-Einsatz durch den starken Frost erwartete uns am 16.1.2017 um 0.03.Uhr

In der Johann-Baier-Str. in Haselbach wurde durch den starken Frost eine Hauptleitung der Wasserversorgung beschädigt und es traten große Mengen Wasser auf der Straßenoberfläche aus. Diese konnten auf dem gefrorenen Boden und durch den vielen Schnee an den Straßenrändern nicht in die vorgesehenen Abläufe wegfließen. Durch diesen Umstand suchte sich das Wasser einen Weg zu einem Haus und in die Kellerschächte. Die Aufgabe der Kameraden war es das Wasser von den Kellerschächten fernzuhalten. Es mußte der Gemeinde- Unimog mit dem Schneepflug verständigt werden um die Senkkästen vom Schnee zu befreien. Außerdem wurde die Wasserversorgung Bogenbachtal-Gruppe verständigt um die Hauptleitung abzusperren. Noch in der Nacht wurde damit begonnen die Schadstelle zu reparieren um die Wasserversorgung für den Morgen wieder herzustellen. Einsatzende war um 1.20.Uhr

(C.R.)