Brandeinsatz – Dachstuhlbrand

Am 4.3.17 um 18.02 Uhr wurden wir zu einem Dachstuhlbrand in der Kneippstr. in Haselbach gerufen. Glücklicherweise war das Brandobjekt direkt gegenüber des Feuerwehrhauses. Dadurch konnten wir unmittelbar nach dem Eintreffen am Gerätehaus mit der Brandbekämpfung mittels Schnellangriff beginnen. In direkter  Nähe befand sich ein Oberflurhydrant von dem die Wasserversorgung bis zum Eintreffen der ebenfalls alamierten Nachbarwehren aus Dachsberg, Mitterfels und Haibach sichergestellt werden konnte. Atemschutzträger aus Haselbach und Mitterfels nahmen die Brandbekämpfung von ihnen mittels unserer „HDL“ vor. Es wurde noch ein Teil des Daches ausgedeckt, die Holzverkleidung außen am Haus geöffnet und mit der Wärmebildkamera abgesucht um mögliche Glutnester noch aufzufinden. Die ebenfalls von der Leitstelle verständigte Drehleiter aus Bogen mit ihrem Tanklöschfahrzeug kam nicht mehr zum Einsatz. Die Bewohner des Hauses wurden vom Rettungsdienst in einem Nachbarhaus betreut. Koordiniert wurde der Einsatz von KBR Albert Uttendorfer, KBI Markus Weber, KBM Günther Neuhierl und von unseren Kommandanten Reinhold Schläger und Richard Hartl. Einsatzende war um 19.55 Uhr. ( C.R. )

DSC_0100 DSC_0101 DSC_0102 DSC_0105 DSC_0109 DSC_0123 DSC_0128 DSC_0134