Einsatz / Kellerbrand

Am 1.7.17 um 15:48 Uhr wurden wir durch die ILS alarmiert zu einem Kellerbrand in der Ludwig – Christl – Str. in Haselbach. Beim Eintreffen am Einsatzort stellte sich die Lage so dar, daß in einem Kellerraum aus bislang unbekannter Ursache ein Schwelbrand mit starker Rauchentwicklung entstand. Da eine Ausgangstür verschlossen war mussten wir diese Aufbrechen damit unser Atemschutztrupp mit Hilfe unserer HDL-Löschanlage die Brandbekämpfung beginnen konnte. Da der Brand noch rechtzeitig entdeckt wurde hält sich der Schaden in Grenzen. Unser Atemschutztrupp entfernte noch das verkohlte Material aus dem Raum und wir belüfteten das Haus mittels Druckbelüfter unserer Wehr und den Kameraden aus Mitterfels. Die Kameraden aus Dachsberg,Bogen und Haibach kamen nicht mehr zum Einsatz. Einsatzende war um 17:25Uhr. ( C.R. )