Missbrauch des Notrufes

Am Mittwoch, den 19.12.2018 um 17:05 sind folgende Wehren von der ILS alamiert worden: FFW Haselbach, Bogen, Mitterfels, Haibach und Dachsberg. Das Einsatzstichwort lautete „Brand in Küche mit noch Person im Haus“. Als wir in der Ludwig- Christl Straße in Haselbach ankamen, konnten wir nirgendswo einen Brand feststellen. Es wurde die Telefonnummer des Anrufers überprüft. Leider Erfolglos! Die verwendete Nummer konnte auch nicht zurückverfolgt  und somit der Anrufer nicht ausfindig gemacht werden. Nach eintreffen der Polizei, die die weiteren Ermittlungen übernahm,  war für uns der Einsatz beendet und wir rückten wieder ab. Die Freiwiligen Feuerwehren schreiben eine Rechnung an unbekannt. (Y.R)