Dach durch Sturm abgedeckt

Wann?10.02.2020 um 08:33 Uhr
Wo?Steckenhof, Wohngemeinschaft St. Hildegard
Alamierte WehrenFF Haselbach und FF Mitterfels

Am 10.02.2020 um 08:33 Uhr wurden wir wegen eines Weidezeltes auf der Fahrbahn alamiert. Vor Ort angekommen stellte sich heraus, dass die Eigentümer das Zelt selbst von der Fahrbahn entfernt haben. Kurze Zeit später erhielten wir die Meldung, dass von einem Feuerwehrkameraden das Stadldach abgedeckt worden ist. Danach war noch ein Einsatz im Wohnheim St. Hildegard in Haselbach, wo ebenfalls ein Teil eines Daches abgedeckt war. Hier erhielten wir noch Unterstützung der Kameraden aus Mitterfels mit der langen Schiebeleiter, ohne diese wir den Teil des Daches nicht erreicht hätten. Danke an die Kameraden aus Mitterfels für die schnelle Unterstützung. Kurz darauf wurden wir noch zum Gasthaus in Haselbach gerufen, hier war ebenfalls ein Teil des Stadldaches abgedeckt. (Y.R)